Brandschutzerziehung der etwas anderen Art

Am 08.10.2016  im Bereich Aktuelles


Statt Alarmübung im Kindergarten, ging es zu einem echten Einsatz!

Die Brandschutzerziehung der Vorschulkinder vom Kindergarten Salto Vitale aus Burgschwalbach werden wir so schnell nicht vergessen. Nachdem Marco Witt, Christian Mölleck und Volker Ermel den Kindern die Feuerwehr im Gerätehaus näher vorgestellt haben und alle Kinder einmal einen Notruf üben durften, wollten wir mit den Aktiven eine Alarmübung im Kindergarten durchführen. Dabei sollten alle Kindergartenkinder einen Feueralarm und die Arbeit der Feuerwehr näher kennenlernen.  

Statt der Alarmierung für die Alarmübung, bekamen wir allerdings einen echten Alarm für einen Gebäudebrand in Hahnstätten. Nachdem wir vom Einsatz wieder nach Burgschwalbach zurückgekommen sind, haben wir die Situation erklärt und noch ein Gruppenfoto für die Kinder zur Erinnerung gemacht.