Förderverein der Feuerwehr Burgschwalbach geht auf Tagesausflug

Am 05.09.2016  im Bereich Aktuelles

Tagesausflug nach Marburg - Mit Chemie-Experimenten, Stadterkundung und gemeinsamem Abschluss in Limburg!

Am 15.10.2016 findet unser diesjähriger Tagesausflug statt, der uns in die Universitätsstadt Marburg führt. Dort werden wir zuerst das Chemikum besuchen. Hier hat jeder einmal die Möglichkeit selbst zu experimentieren und die Chemie live kennenzulernen. Im Anschluss wird es im Außenbereich noch eine feuerwehrspezifische Vorführung geben.

Danach ist ein Aufenthalt zur freien Verfügung in der Stadt geplant. Hier besteht z.B. die Möglichkeit, die zahlreich vorhandenen Sehenswürdigkeiten in Eigenregie zu besichtigen oder die Michael Schumacher Ausstellung zu besuchen. Mehr Infos dazu gibt es noch am Ausflugstag.

Der Tagesabschluss findet im Schnitzel´s Limburg statt.

Abfahrt  ist um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle am Dorfplatz. Ankunft in Burgschwalbach ca. 21:30 Uhr. Die Kosten für den Ausflug betragen für Erwachsene 5 €.

Anmeldungen bitte bis 01.10.2016 bei Pascal Spriestersbach unter Tel.: 06430/925296 oder unter foerderverein(at)feuerwehr-burgschwalbach.de