Wohnwagenbrand

Am frühen Donnerstagmorgen, des 05.10.2023, wurden die Einheiten Mudershausen, Burgschwalbach, Hahnstätten und die FEZ Aar-Einrich um 6:45 Uhr zu einem B2.05 Wohnwagenbrand nach Mudershausen alarmiert.

Beim Ausrücken ist unser MLF, auf Grund zu schwacher Batteriespannung (Trotz Ladeerhaltung), nicht angesprungen und musste durch die Besatzung, mit reiner Manpower, erst mal angeschoben werden. Somit waren wir dann auch schon mal aufgewärmt für den Einsatz.

Da ein genauer Einsatzort nicht bekannt war wurde erstmal zusammen mit den weiteren ausgerückten Einheiten der Einsatzort ausfindig gemacht. Hierbei wurde mal wieder deutlich, wie wichtig es ist, wenn keine genaue Adresse bekannt gegeben werden kann, einen Einweiser abzustellen, welcher den anrückenden Einsatzkräften den Weg weisen kann. Da dies nicht gegeben war konnte die Einsatzstelle erst nach längerer Suche ausfindig gemacht werden.

Nach Erkundung nahmen die Einheiten Mudershausen und Hahnstätten die Brandbekämpfung vor, während wir in Bereitstellung blieben. Im Laufe des Einsatzes wurde dann noch durch unsere Einheit eine weibliche Person mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst zugeführt, weitere Maßnahmen unserer Einheit war nicht mehr erforderlich, so dass wir den Einsatz beenden konnten.

010-2023

Mudershausen

05.10.2023, 06:45 Uhr

05.10.2023, 08:00 Uhr