unklare Rauchentwicklung

Am 12.01.2024, wurden die Einheiten Zollhaus, Burgschwalbach, Mudershausen und die FEZ Aar-Einrich um 13:29 Uhr zu einem B1.05, unklare Rauchentwicklung, nach Zollhaus alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich nach der ersten Lageerkundung heraus, dass ein Ofen in einer Produktionshalle eine starke Rauchentwicklung aufwies, jedoch keinerlei Flammen außerhalb des Ofens ersichtlich waren. Dementsprechend wurde zur weiteren Abklärung der Bezirksschornsteinfeger hinzugezogen. Nach Rücksprache mit diesem wurde als weitere Sicherungsmaßnahme der Ofen leergeräumt und außer Betrieb gesetzt.

Mit diesen Maßnahmen war der Einsatz nach knapp 2 Stunden für uns beendet und die Einsatzstelle wurde an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

002-2024

Zollhaus

12.01.2024, 13:29 Uhr

12.01.2024, 15:30 Uhr