Gebäudebrand in Hahnstätten

Zum zweiten mal am 24.12.2018 wurde unsere Einheit um 16:10 Uhr mit den Einheiten Hahnstätten, Zollhaus, Mudershausen, Netzbach und Kaltenholzhausen zu einem F3, Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Hahnstätten alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde in einer Einliegerwohnung eine Rauchentwicklung festgestellt, in der sich aber keine Personen mehr befanden. Durch den Angriffstrupp des TLF wurde die Wohnung mittels Wärmebildkamera abgesucht. Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen, welches mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Anschließend wurde die Brandwohnung und die darüber liegende Wohnung noch maschinell belüftet. Danach konnte der Einsatz für alle Beteiligten um 16:45 Uhr beendet werden.

017-2018

Hahnstätten, Stettiner Straße

24.12.2018, 16:10 Uhr

24.10.2018, 16:45 Uhr