Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Samstagabend des 25.05.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem H3, VU mit eingeklemmten Personen, auf die L320 Ortsausgang Hahnstätten, Richtung Kaltenholzhausen, alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte sich ein PKW überschlagen, aus dem bereits der Fahrer von Ersthelfern befreit wurden. Der eingeklemmte Beifahrer wurde von unserem Angriffstrupp (1 RS) erstversorgt und durch die RW Besatzung mittels Crashrettung befreit. Auf Grund der schweren Verletzungen wurde der Beifahrer mittels RTH in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da erst nicht klar war, wie viele Personen genau im PKW waren, wurde parallel hierzu die Unfallstelle weiträumig abgesucht.

Die Sperrung der L320 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 15 (1 RS)

009-2019

Hahnstätten, L320 / Kaltenholzhausen

25.05.2019, 22:16 Uhr