Jährliches Einsammeln der Weihnachtsbäume

Am 21.01.2018  im Bereich Jugend Rechts


Weihnachtsbäume ade!

Die diesjährige Einsammlung der Weihnachtsbäume fand am Samstag, den 20.01.2018 statt. Eingesammelt wurden die ausgedienten Bäume in Burgschwalbach, Zollhaus und Schiesheim.

Gestartet sind wir um 9:00 Uhr am Gerätehaus Burgschwalbach, dort wurden drei Gruppen mit jeweils einem Traktorgespann und Betreuern gebildet. Zahlreich wurden die sperrigen Bäume aufgeladen und dankend die Spenden der ehemaligen Baumbesitzer entgegengenommen. Die ausgedienten Bäume wurden auf ein ungenutztes Flurstück oberhalb der Ortslage Burgschwalbach gefahren. Dort ließ man sie kontrolliert abbrennen. Dies war ein Highlight für die 7 beteiligten Jugendlichen und man konnte ihnen deutlich machen, wie schnell ein trockener Weihnachtsbaum Feuer fangen kann.

Nach getaner Arbeit kam man zum Abschluss im Gerätehaus zusammen und ließ sich die Pizza vom Bistro ,,Auszeit" schmecken.

Die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus bedankt sich herzlich bei allen Spendern. Ein weiterer Dank gilt den ortsansässigen Landwirten, welche ihre Traktoren für die Einsammlung zur Verfügung gestellt haben, sowie den Fahrern und Betreuern.