Umwelttag 2018 der Jugendfeuerwehr Burgschwalbach / Zollhaus

Am 15.06.2018  im Bereich Jugend

Eine saubere Umwelt ist wichtig!

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen führten wir am 26. Mai 2018 unseren diesjährigen Umwelttag durch.

Los ging es mit der Reinigung des Rad- und Wanderweges in Zollhaus. Danach folgten die Spielplätze in Zollhaus und Burgschwalbach. Hier hatten die Jugendlichen natürlich auch Zeit für eine Verschnaufpause. Anschließend wurden noch der Parkplatz am Märchenwald sowie der Wendeplatz Richtung Panrod gesäubert.

Überraschend positiv war, dass relativ wenig Müll gefunden wurde, so konnten die einzelnen Stationen recht zügig abgearbeitet werden. Zum Abschluss des Umwelttages gab es für die Jugendlichen und Betreuer ein wohlverdientes Eis ihrer Wahl, welches bei diesen Temperaturen mehr als gut tat.

Der Umwelttag wird von der Jugendfeuerwehr Burgschwalbach / Zollhaus einmal jährlich durchgeführt. Er soll dazu beitragen, dass die Jugendlichen früh ein Umweltbewusstsein entwickeln und erkennen, wieviel Müll achtlos in die Natur geworfen wird und welche Folgen dies für unsere Umwelt haben kann.